Viel gesundes in kleiner Frucht

Dienstag, 9. April 2013 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute eine Frucht vorstellen, von der ich schon nach wenigen Tagen überzeugt bin.

Die Gojibeere aus Ningxia!

Sie zählt zu den gesündesten Früchten der Welt.


Von den Ureinwohnern wird sie als "Götterfrucht" bezeichnet.
Es ist 
wissenschaftlich bestätigt: In Goji Beeren sind 4.000 Prozent mehr Antioxidantien enthalten als zum Beispiel in einer Orange und mehr B-Vitamine, als jede andere Frucht der Welt.

Die beiden 500 gr Packungen sind von vitalingo.


Die Gojibeere wird auf deutsch Gemeiner Bocksdorn genannt.
Der Strauch kann bis zu 2 Meter hoch werden.

In China wird die Frucht zum Kochen und in der Naturheilkunde verwendet.

Ich habe sie in getrockneter Form erhalten. Sie ist etwas zäh und bleibt gern zwischen den Zähnen hängen :D

Das stört mich aber nicht. Ich esse sie im Müsli und pur. Die Beeren sind ein guter Schokolade und Sonstige Süßigkeiten Ersatz.

Informiert euch auch mal über die Maquibeere auf www.maquibeere.net

1 Kommentar:

  1. das klingt ja super interessant, ein tolles foto übrigens! gglg

    AntwortenLöschen